kicker.de
kicker: Champions League News
Topaktuelle News bei kicker

kicker
  • Auf Kosten der Barça-Fans: Reds verbilligen Auswärtstickets
    Satte 119 Euro knöpft der FC Barcelona Liverpool-Fans für Tickets ab, wenn am 1. Mai das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League steigt. Die Reds reagierten mit einer ungewöhnlichen, aber nicht mehr einmaligen Maßnahme.

  • Guardiolas Scheitern in der Königsklasse: Eine Chronologie
    In Spanien werden sie nicht müde, Pep Guardiola (48) vorzurechnen, wie viel Geld er bei Manchester City "schon verbrannt" hat. Auch im Jahr 2019 wird der Katalane die begehrte Champions-League-Trophäe nicht in den Himmel stemmen - ein Blick zurück lohnt sich.

  • "Wie im Film": Llorente springt von der Neben- in die Hauptrolle
    Die wie üblich für ihn vorgesehene Nebenrolle tauschte Fernando Llorente am Mittwochabend für eine Hauptrolle ein: Nach dem 3:4 bei Manchester City sprach der Spanier über einen der "besten Momente meiner Karriere".

  • CL-Halbfinale wird bei Tottenham eröffnet
    Am Morgen nach dem spektakulären Schlussakt des Champions-League-Viertelfinales sind die Rahmenbedingungen für das Halbfinale klar: Neben den Anstoßzeiten sind auch die TV-Übertragungen bekannt.

  • "Grausam": Guardiola und ManCity scheitern erneut
    Es hat - einmal mehr - nicht sollen sein. Nicht für Manchester City, nicht für Pep Guardiola. Trotz des dramatischen 4:3-Rückspiel-Sieges schieden die Citizens im Viertelfinale der Champions League aus. Hinterher war der Katalane emotional hin- und hergerissen. Kapitän Vincent Kompany nahm höhere Mächte in die Pflicht.

  • "Komplett verrückt": Son zeigt sich vergesslich
    Tottenham Hotspur hat zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Halbfinale der Champions League erreicht - und das auch noch gegen den favorisierten Premier-League-Rivalen Manchester City in einem komplett verrückten Rückspiel. Neben Stürmer Fernando Llorente, dessen Hüfte das entscheidende 3:4 besorgte, galt der Dank der Spurs allen voran Doppelpacker Heung-Min Son.

  • Könige der Königsklasse: Nur Casillas vor Cristiano Ronaldo


  • CL-Tormaschinen: CR7 ganz vorn, Lewandowski legt nach


  • ManCity - Tottenham Hotspur 4:3 (3:2)
    Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel entschied Manchester City das Viertelfinal-Rückspiel gegen Tottenham zwar mit 4:3 für sich - doch die Spurs stehen dank der Auswärtstorregel im Halbfinale der Champions League. Nach einem verrückten Beginn wartete eine Partie für die Geschichtsbücher zudem mit einem verrückten Ende auf.

  • FC Porto - FC Liverpool 1:4 (0:1)
    Der FC Liverpool steht im Halbfinale der Champions League. Am Mittwochabend gewannen die Reds beim FC Porto 4:1 und zogen in die Vorschlussrunde ein. Die Hausherren bauten von Beginn an Druck auf, gingen mit ihren Chancen aber fahrlässig um. Die Gäste hingegen nutzten ihre erste Möglichkeit - und zogen Porto damit den Stecker. Später gab ein Akteur aus dem Liverpooler Lazarett sein Comeback.