Wichtige Nachrichten findest du in unserem Tippspiel-Talk.
Unbedingt lesen!

Tippspiel-Talk lesen >>

Android-App Sport- und Fanartikel:
Bequem Top-Angebote führender Online Sport- und Fanshops auf deinem Smartphone bestellen!
Sport- und Fanartikel App bei Google >>
 

Bundesliga-Tippspiel Handy-App jetzt noch besser (3. März 2023)

Liebe Tippspiel-Gemeinde,

wie die meisten von euch vielleicht wissen, gibt es unser Bundesliga-Tippspiel auch als Handy-App.
Wer ein Android-Handy besitzt, der kann mit unserer wunderbaren Handy-App "Liga Tippspiele" unter anderem seine Tipps auch unterwegs auf dem Handy abgeben.

Tippabgabe-Formular unserer Handy-App jetzt idiotensicher:

Da die meisten unserer Bundesliga-Tippspiel-Teilnehmer die Handy-App wohl zur Tippabgabe nutzen, betrifft die Verbesserung das Tippabgabe-Formular. Aufgrund der eingeschränkten Breite der Handy-Displays haben wir die Namen der an den Spielpaarungen beteiligten Vereine bisher in Kurzform dargestellt. Während die meisten noch wissen, dass FCB für FC Bayern steht, kann man dies bei einigen anderen Kurzformen wohl nicht mehr annehmen. Dass z.B. TSG für die TSG Hoffenheim steht, ist wohl nur Tippspiel-Teilnehmer bekannt, die mit der Fußball-Bundesliga soweit vertraut sind, dass sie alle 18 Mannschaften aus dem Effeff kennen. Da man dies wohl nicht für alle Tippspiel-Teilnehmer annehmen kann, haben wir uns entschlossen, die Vereine mit vollständigen Namen im Tippabgabe-Formular darzustellen. Wie das Tippabgabe-Formular jetzt aussieht zeigt die nachfolgende Abbildung 1.
Bundesliga-Tippspiel Handy-App
Abb. 1: Tippabgabe-Formular in unserer Bundesliga-Tippspiel Handy-App

Wie man in dem umrandeten Rechteck von Abbildung 1 sehen kann, sind wir auf die geniale Idee gekommen, die Vereine untereinander darzustellen. Auf diese Weise sollte die Breite der kleinen Handy-Displays auch bei vollständigen Vereinsnamen nicht überschritten werden.
Auch mit der Bundesliga weniger vertraute Tippspiel-Teilnehmer sollten jetzt wissen, wer da gegen wen spielt. Ausreden für schlechte Tipps gibt es jetzt also keine mehr :-).
Die Änderung des Tippabgabe-Formulars haben wir übrigens auch in unserer mobilen Web-App unter der Internetadresse m.liga-tippspiele.de vorgenommen.

Unserer Handy-App "Liga Tippspiele" im Google Play Store:

Du kennst unsere Handy App noch nicht?
Ein einfacher Mausklick auf den nachfolgenden Button führt dich in den Google Play Store, wo unsere App "Liga Tippspiele" kostenlos runtergeladen werden kann.
Übrigens: Falls dir unsere App "Liga Tippspiele" gefällt, würden wir uns über eine positive Bewertung im Google Play Store sehr freuen. Bei unserer App handelt es sich um eines der besten Bundesliga-Tippspiele im Google Play Store, welche mit 3,4 Sternen aber eine eher mäßige Bewertung hat.
Wie kann das sein?
Bundesliga-Tippspiel Handy-App